Aufgaben

Unbenannt-1Der Stadtjugendring hat sich zur Aufgabe gestellt, die Zusammenarbeit der einzelnen Jugendgruppen zu fördern und zu verbessern.
Wir unterstützen unsere Mitgliedsvereine finanziell, mit Helfern und mit unserem Wissen. Für die finanzielle Seite unserer Arbeit gibt es den Vergabeausschuss.

Außerdem werden wir von einem hauptamtlichen Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros Weil der Stadt unterstützt, der in unserem Vorstand ein beratendes Mitglied ist. Desweiteren sind alle Mitarbeiter des Stadtjugendrings geschulte Jugendleiter, die auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken können. Wir stehen unseren Mitgliedsvereinen mit Rat und Tat zur Seite. Zur Zeit hat der Stadtjugendring Weil der Stadt 40 Mitgliedsvereine.

Einmal jährlich findet die Hauptversammlung des Stadtjugendrings statt. Auf ihr werden neue Anschaffungen, Aktionen, Anregungen etc. besprochen und alle 2 Jahre finden in der Jahreshauptversammlung Vorstandswahlen statt.